Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.

Einflüsse von Decoding the Disciplines auf die Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen

Abstract

Decoding the Disciplines ist ein Prozess mit dem vorrangigen Ziel, Studierenden disziplinspezifisches Denken und Handeln besser zugänglich zu machen und damit deren Lernprozess zu fördern. Dem Prozess geht die Einsicht voraus, dass disziplinspezifische Denk- und Handlungsmuster häufig implizit sind und daher die Lernprozesse von Studierenden erschweren. Die Entschlüsselung dieser Muster ist ein zentrales Augenmerk des Prozesses und oft auch das besondere Interesse der Beteiligten. Dieser Beitrag beleuchtet, welche Einflussmöglichkeiten Decoding the Disciplines direkt und indirekt auf die Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen hat, nachdem die Entschlüsselung vollzogen wurde.

Bibliographic data

Riegler, P. (2020). Einflüsse von Decoding the Disciplines auf die Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen. die hochschullehre. Jahrgang 6/2020. DOI: 10.3278/HSL2023W.

External source

https://www.wbv.de/shop/Einfluesse-von-Decoding-the-Disciplines-auf-die-Gestaltung-von-Lehr-und-Lernprozessen-HSL2023W